Ehrung mit großem Zuspruch

Landrat und Vorsitzender rahmen die Sportler des Jahres ein. Lennart Grill (1. FSV Mainz 05), Katrin Ryan und die Powergirls(TVO)

Fast 400 Gäste, darunter die 130 zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler kamen ins Stadttheater Idar-Oberstein, um der größten Ehrung im Kreis Birkenfeld beizuwohnen.

Nach einer kurzweiligen Präsentation über die Atheleten, die Sportarten und die vertretenen Vereine, begrüßte Kuratoriumsvorsitzender Leonhard Stibitz das Auditorium und die zahlreich erschienenen Ehrengäste aus Sport und Politik.

Stibitz bedankte sich auch bei der Kreissparkasse, ohne die die Arbeit des Kuratoriums in dieser weise nicht möglich wäre.

Zunächst Sportkreisvorsitzender Bernd Pohl (SB Rheinland) dann Landrat Dr. Matthias Schneider hielten kurze aber prägnante Ansprachen.

Der Landrat ehrte anschließened die Athleten des Jahres und übergab Geldpreise.

Ein Hattrick gelang Katrin Ryan vom TVO, die nun schon zum dritten Mal Sportlerin des Jahres geworden ist.

Ihr siegreiches Team, Powergirls also die Rope Skipperinnen des TVO, war auch bereits zum zweiten Mal dabei.

Bei den Jungs wurde seit langem wieder ein Fußballspieler geehrt. Lennart Grill vom 1. FSV Mainz 05 wurde als bestes männliches Sporttalent geehrt. Familie, Sportlehrer und Trainer Paul Fass wurden vorher zur Geheimhaltung verpflichtet. Um so größer war die Überraschung von Lennart über diese Auszeichnung. U 15 Trainer und Mainzer Talentscout Paul Fass schloss sich der Laudatio in sympathischer Weise an und lobte das Kuratorium und vor allem alle Eltern für den Einsatz an ihren Zöglingen.

Für die, welche zuerst auf die Bühne kamen und dort ausharrten bis zum Schluss war es eine harte Prozedur, da sie bis zu 2 Stunden stehen mußten, das werden wir ändern!!!

Für die Siegreichen gab es Feinsilbermedaillen vom Kuratorium, eine Urkunde von der Kreisverwaltung und eine Uhr von der Kreissparkasse.

2 tolle Vorführen absolvierten die die Voltgierer des Reitervereins Idar-Oberstein. Es war eine tolle Show die uns hier geboten wurde. Vielen Dank an die Sportler(innen) und an die Trainerinnen Frau Glenk und Frau Röper.

Am Anschluss an die Ehrung spendierte die Kreissparkasse wieder Imbiss und Getränke und alle hatten die Möglichkeit zum “Small-Talk” nach der Veranstaltung.

Nach der Ehrung ist vor der Ehrung. Wir nehmen ab sofort wieder Meldungen entgegen auch für unser Jahresversammlung am 06. Main dieses Jahres, ebenfalls im Saal des Stadttheaters.