Im Namen meiner Voltigierer möchte ich, Leopold (Ex-Voltigierpferd Nr. 1 des Vereins), mich auf diesem Wege ganz herzlich bei der OIE AG bedanken.

Im Rahmen der Aktion "OIE erfüllt Trikotwünsche" hat ihnen mein Bewerbungsschreiben gut gefallen und sie haben meiner ersten Mannschaft einen Trikotzuschuss von 1000 Eur zugesprochen.

Danke Danke Danke!

Spring- und Dressurturnier 2011 auf der Abtei

Preis der Volksbank Hunsrück-Nahe Springprüfung Kl. M* m. Stechen

1. Platz:  Vanessa Herrmann, Canando    RV Idar-Oberstein

2. Hendrik Heuser, Chamsin                        RV Idar-Oberstein

3. Franziska Egidi, Gambara                        RV Idar-Oberstein

Preis des Autohaus Wiesemes Springprüfung Kl. M*

1. Platz:  Franziska Egidi, Gambara                     RV Idar-Oberstein

2. Platz:   Michael Schneeberger, Celine Cequest  RV Jäger aus Kurpfalz Rehbach

3. Platz:   Marcel Offermann, Ombre                      RV Jäger aus Kurpfalz Rehbach

Edelsteincup 2011 der Firma Hans-Dieter Krieger KG  Springprüfung Kl. L

1. Platz:  Michael Schneeberger, Celine Cequest   RV Jäger aus Kurpfalz Rehbach

2. Platz:   Isabelle Oster, Aboney                              Pferdefreunde Grenderich

3. Platz:   Fabienne Schneider, Leila                          RV Idar-Oberstein

Hier geht es zu allen weiteren Ergebnissen

Unser besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Helfern.

Kleines Pony in großer Führanlage

Haben die ein Glück, dass mir das Spaß macht, sonst wär ich schon längst unten durch die Abgrenzung gekrabbelt.

Details anzeigen

Der Herbst ist da und nach der anstrengenden Turniersaison ist für Reiter und Pferd doch Entspannung angesagt. Was bietet sich also besser an, als ein schöner gemütlicher Ausritt ins Gelände.

Doch dabei sollten die allgemeinen Spielregeln für das friedliche Miteinander zwischen Reitern, Nichtreitern und Jägern beachtet werden.

Achtet also ganz besonders auf Wandererer und galoppiert nicht wie die Wilden an solchen vorbei. Beim Vorbeireiten im Schritt mit genügend Sicherheitsabstand - wenn ihr zu zweit oder zu mehreren unterwegs seid natürlich hintereinander und nicht nebeneinander - bleibt dann auch noch die Zeit für ein freundliches Wort der Begrüßung.

Da auch in dieser Zeit für die Jäger wieder Saison ist, sollte darauf geachtet werden, ob irgendwelche Wege wegen Treibjagden etc. gesperrt sind. Oft werden solche Jagdtermine vorher bekanntgegeben. Schaut ab und zu mal in die Tagespresse oder auf die Tafel im Stall. Auch solltet ihr vermeiden, in der Dämmerung oder bei Dunkelheit auszureiten. Dies sorgt nur für Unruhe bei den Tieren des Waldes und verärgert die Jagdaufseher.

Reiten im Gelände ist eine schöne Abwechslung im Trainingsalltag. Vermeidet Konflikte und zeigt Anstand und vorbildliches Verhalten, damit wir die umliegenden Wälder und Wege weiter ohne Einschränkungen nutzen können.

Details anzeigen

Turnier 14./15.08.2010

Siegerehrung im Preis der

Noack & Spreier Allfinanz DVAG

Springpferdeprüfung Kl. A*

Herr Rudolf-Peter Noack, Inhaber der Sponsorin gratuliert der Siegerin Eva Heuser mit Oky Doky.

Turnier 14./15.8.2010

Siegerehrung im Preis

der Volksbank Hunsrück-Nahe e.G.

Springprüfung Kl. M* m. Stechen

Herr Joachim Fried, Marketingmitarbeiter der Sponsorin dieser Prüfung, gratuliert der Siegerin Eva Heuser mit Laureat.

Reitabzeichenprüfung am 10. April 2010

Nähere Informationen (zu Anmeldung oder dem davor stattfinden Lehrgang) bei Hendrik Heuser (06781/42006).

Landeschampionat Zeiskam 18.-20.9.09

Auch in diesem Jahr nahm wieder eine Jugendmannschaft am Landeschampionat der Vereinsmannschaften teil. Mit von der Partie waren: Maxi Loch mit König Ludwig, Franziska Egidi mit Nixe, Sarah Breitmeyer mit Little Dream und Lia Staudt mit Cottilon.

Zu reiten waren A-Springen und A-Dressur, sowie eine Mannschafts-A-Dressur und ein Mannschafts-A-Springen.

Leider reichte es in der Endabrechnung nur zu Platz 13. Im Gegensatz zu fast allen anderen Vereinen bestand unsere Mannschaft aber auch nur aus vier Reiterinnen, die dann sowohl in der Dressur als auch im Springen an den Start gingen. Die meisten anderen Teams starteten mit 8 Leuten, von denen sich dann jeweils 4 auf Dressur oder Springen spezialisierten.

Also alles in allem eine gute Leistung unseres Teams.

Ergebnisse können hier nachgelesen werden [...]

Vermisst:

Seit unserem Turnier am 15.8. fehlt ein Reithelm. Der Besitzer hatte ihn neben der Meldestelle an einen Hindernisständer gehängt und kurze Zeit später nicht mehr gefunden. Wenn jemand ihn gefunden hat, bitte über das Kontaktformular oder direkt beim Reitzentrum Abtei melden.