Einige Impressionen aus Zweibrücken von Daniel Schrick. (www.fotografie-schrick.de)

Verbandsmeisterschaften Rheinland-Nassau 2014

Bronzemedaille für Fabienne und Leila

Bei den diesjährigen Verbandsmeisterschaften Rheinland-Nassau in Höhr-Grenzhausen sicherte sich Fabienne Schneider in der Meisterschaft "Springen Junioren" die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch

Silber und Bronze bei den Verbandsmeisterschaften 2014

29. Voltigierturnier auf der Abtei

Bezirksmeisterschaft Nahe-Hunsrück 2014

Silber und Bronze im Springen Leistungsklasse 5 an Reiterinnen unseres Vereins.

Wir gratulieren.

Silbermedaille

für

Sarah Breitmeyer mit Lacoste deluxe

Bronzemedaille

für

Sina Rothfuchs mit Giana Gasina

Alida Ebbinghaus mit Ramses beim Turnier in Waldmohr

Die künftigen Schulkinder der Kita Wüstenfeld  kamen mit ihren Betreuerinnen an drei Nachmittagen zu uns auf die Abtei, um einmal Voltigierluft zu schnuppern. Zum Abschluss wurden die Eltern eingeladen und das Gelernte vorgeführt. Jedes Kind erhielt dann von der Trainerin des Vereins, Rosi Röper, eine Urkunde und eine Siegerschleife.

Unsere drei Herren "Barcley", "Leopold" und "Happy" hatten wie immer viel Geduld mit den Kindern und erwiesen sich als gute Lehrer.

Alle hatten sichtlich ihren Spaß und eine Fortsetzung ist angedacht.

Hendrik Heuser mit Charles's Wain

5. Platz in Springprüfung Kl. S mit Siegerrunde für Hendik Heuser mit der selbst gezogenen Stute Cynthia beim Turnier in Saarburg.

Herzlichen Glückwunsch

Weitere Turnierergebnisse gibt es hier

Erneute Kadernominierung

Auch 2014 wurde  Fabienne Schneider mit Leila  in den Kader des Pferdesportverbandes Rheinland-Nassau berufen.

Bei der Jugendsportlerehrung im Stadttheater haben die 4. Mannschaft (M*) und Lisa und Axel (Einzel und Doppel) auf Einladung des Kuratoriums Sporttalentförderung beste Werbung für den Voltigiersport gemacht.
Hier der Bericht von der Homepages des Kuratoriums:
Ehrung mit großem Zuspruch Kuratorium
HTML Dokument 16.5 KB

Weihnachtsfeier 2013

Bezirksmeisterschaft Nahe-Hunsrück 2013

Bezirksmeisterin Dressur LK 6

Kristina Engbarth mit Befana

Bronzemedaille Dressur LK 6

Marie Stumm mit Spirit

Silbermedaille Dressur LK 0

Alina Schneider mit Leila

Landesmeisterschaften Voltigieren Rheinland-Pfalz 2013 und Verbandsmeisterschaften Rheinland-Nassau 2013

Doppelvoltigieren

Silbermedaille für Lisa Hub und Axel Göttmann

mit Be Happy (LM) und Leopold (VM)

sowie Longenführerin Rosi Röper

Das Pferd im Klassenzimmer

Seit den Sommerferien haben wir einen Kooperationsvertrag mit der Grundschule Oberstein.

Eine Gruppe der 1. Klasse dieser Ganztagsschule kommt nun donnerstags zwischen 13 und 15 Uhr auf die Abtei zum Voltigieren. Natürlich gehört auch das Erlernen des Umgangs mit dem Pferd und Pferdepflege zum Unterrrichtsprogramm.

Wie das Bild zeigt, haben nicht nur die Kinder Spaß an diesem neuen Unterrichtsfach.

Kinderfest in Hettenrodt

Am Sonntag, 25.8. waren die Voltigierer beim Kinderfest in Hettenrodt aktiv, das vom Verein Pro Hettenrodt veranstaltet wurde.

An unserem Infostand im Bürgerhaus, konnte man sich an dem von Fiirma Elektro Hartmann dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Riesenbildschirm DVDs verschiedener Voltigierturniere ansehen und auf unserem Holzpferd "Heidi" erste Übungen ausprobieren.

Ein Magnet für die zahlreichen Kinder aber waren unsere lebenden Exemplare Boss und Barcley.

Nachdem Juniorteam, M und unsere Basisgruppe gezeigt hatten, was man so alles machen kann, durften Interessierte auch mal am Voltigieren schnuppern.

Obwohl neben unserem Zirkel Fußball gespielt wurde, in der Hüpfburg reges Treiben herrschte und die Feuerwehr eine Vorführung vorbereitete, ließen sich unsere Zwei nicht aus der Ruhe bringen. Ganz besonders Barcley brachte wieder jede Menge Geduld für die Kleinen mit und war voll in seinem Element.  Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte das Fest noch viel länger dauern können.

Es hat allen Spaß gemacht und zu einer Wiederholung sind wir auch gerne wieder bereit.

Hier ist ein Link zu weiteren Bildern, die von Patricia Drecoll gemacht wurden.

Anlässlich unseres Trainingstages am 15. August erhielten wir Besuch von den Rechtsanwälten Volker Mankiewicz, Martin Säzler und Alexander Burger, die uns im Namen der Anwaltskanzlei Dr. Säzler & Gerhard einen Spendenscheck über 1.000,00 € für unsere Voltigierpferde überreichten.

Vielen Dank für diese großzügige Geste.

Fotos von diesem Tag gibt es hier.

Sieger der Springprüfung Kl. S* U 25: Christian Brühl mit Neugeschwent's Contex. Hier bei der Siegerehrung mit Herrn Joachim Fried, Marketingmitarbeiter der Volksbank Hunsrück-Nahe eG, Hauptsponsor dieser Prüfung

WIR BEDANKEN UNS BEI  ALLEN SPONSOREN UND HELFERN

Ergebnisse und Impressionen gibt es hier

Verbandsmeisterschaften Rheinland-Nassau 2013

Nachwuchs Springen Junioren

Silbermedaille für Fabienne Schneider mit Leila

Marie Stumm hat sich mit Spirit für das Finale im Equitop Ponycup 2013 Dressur qualifiziert. Dieses wird am 21./22. Sept.im Rahmen des Landeschampionats in Kurtscheid ausgetragen.  Wir wünschen den Beiden viel Erfolg.

Die Bilder zeigen die Zwei beim Turnier in Marpingen.

Auftakt der Voltigiersaison 2013 auf der Abtei

Volles Haus wieder im Reitzentrum Abtei beim 28. Voltigierturnier. Zur Eröffnung der Voltigiersaison in Rheinland-Pfalz waren viele Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland nach Idar-Oberstein gereist und die zahlreichen Zuschauer erlebten interessante und spannende Wettkämpfe.

Bilder gibt es  hier     und   hier

Leoli ist wieder da!  Gelungene Rückkehr in den Turniersport nach einjähriger Verletzungspause! Auf dem Foto mit dem Juniorteam .
Leoli ist wieder da! Gelungene Rückkehr in den Turniersport nach einjähriger Verletzungspause! Auf dem Foto mit dem Juniorteam .

Goldenes Reitabzeichen für Hendrik Heuser

Wir gratulieren Hendrik Heuser zum Goldenen Reitabzeichen, das ihm während des Hallenturniers in Zweibrücken am 17.3.2013 verliehen worden ist.

Hier einige Impressionen von der Verleihung von Maxi Loch: